Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in München. Meine Heimat ist Hannover.
Hier wurde im Jahr 2007 auch mein Sohn Valentin geboren.

Durch meine siebzehnjährige Berufserfahrung als Ergotherapeutin im Bereich Neurologie und Psychiatrie und persönlichem Interesse erlerne ich seit Jahren verschiedene Massagetechniken, die ich in den Sitzungen einfließen lasse: Klassische Massage, Reflexzonen-Massage, tiefe Bindegewebsmassage, Shiatsu und Akupressur-Meridian Massage. Seit 2010 tanze ich mit Leidenschaft Contact Improvisation.

Gemeinsam mit dem Heil- und Chiropraktiker Michael Chernin entwickelte ich im Jahr 2006 die "Bewusste Berührung".

Von 2010-2013 wurde ich von Bernhard Schlage in Hannover in Körperpsychotherapie  "Posturale Integration" ausgebildet. Seit Nov`2014 befinde ich mich in einem "advanced-training". Durch Fortbildungen und regelmäßiger Supervision meiner Arbeit durch Bernhard entwickele ich mich beständig weiter.

Seit 2013 arbeite ich freiberuflich als Ergotherapeutin und bin seit August 2015 halbtags angestellt bei Martin Havekost (ehemals Ingeborg Vonholt), Praxis für Ergotherapie, Bereich Psychiatrie & Neurologie.

Seit Mai 2015 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Seit Februar 2017 bin ich in der Fortbildung zur Schmerztherapeutin (5-Ebenen Modell nach Florian Hockenholz).

Ich besuche regelmäßig und mit Begeisterung Seminare des Psychodramas nach Moreno, wie angeboten von Gustav Rottmann und Hans Hein.

 

LINKS:

Michael Chernin  www.chiropraktik-chernin-hannover.de

Bernhard Schlage www.bernhardschlage.de

Ingeborg Vonholt www.ergotherapiepraxis-vonholt.de

Tobias Polzin  www.verbindende-kommunikation.de